IGBCE Ortsgruppe Datteln

Rhetorikseminar 2016

Die IG BCE Jugendplattform Datteln war, in Kooperation IG BCE Bezirk Recklinghausen, auf dem Rhetorikseminar II in Bad Laer. Referent war der Bildungsobmann der IG BCE Ortsgruppe Datteln Rolf Grassmann, Gast war unter anderem auch der Sozialpädagoge Muzaffer Ceylan, der unter anderem die Gewerkschaft an sich vorstellte und welche Möglichkeiten die IG BCE Schülern und Studenten bieten kann. 

Die Jugendleiter Tim Tonguc und Melike Aslan waren über die große Teilnehmerzahl, sowie über die sehr gute Resonanz des Seminares, sehr erfreut. Ebenso haben sich die Teilnehmer äußerst aktiv in Szene gesetzt und selbst bemerkt, wo ihre Stärken lagen, durch das Seminar wurden ihnen die Ängste genommen, vor einer größeren Gruppe zu sprechen, was den Teilnehmern viel Spaß bereit hatte.